Mitgliedsdaten ändern via mein.alpenverein

1

Du bist Mitglied der Sektion Traunstein und möchtest deine Adresse oder Kontaktdaten ändern, einen Kontowechsel angeben, den Bezug der Mitgliederzeitung Panorama auf digital umstellen oder deinen Mitgliedsausweis digital abrufen? Alle diese Funktionen sind über das Selbstverwaltungsportal mein.Alpenverein für dich verfügbar.

Digitaler DAV Mitgliedsausweis

Jetzt downloaden!

Dein Begleiter in den Bergen, jetzt auch in deinem Handy! Jetzt über mein.alpenverein downloaden und nie mehr nach dem Papierausweis suchen!

Sektionsveranstaltungen

Sektionsveranstaltungen

Hier geben wir bevorstehende Veranstaltungen wie unsere jährliche Hauptversammlung der Sektion und die Jugendvollversammlung im Frühjahr bekannt. Außerdem berichten wir über Zusatzveranstaltungen wie dem Tag der Vereine oder der European Film Tour, auf welcher die Sektion mit einem Stand und Infomaterial vertreten ist.

Sektionsabende

Sektionsabende

Die Sektionsabende finden von Januar bis April und Oktober bis November jeweils am ersten Freitag im
Monat ab 19.30 Uhr statt. Unsere Sektionsmitglieder berichten von ihren Bergabenteuern daheim und auf Reisen.

Alpine Bibliothek

Alpine Bibliothek

In der Geschäftsstelle der Alpenvereinssektion Traunstein unter den Arkaden gibt es eine Bibliothek für hochinteressante alpine Bücher. Besonders seit der Gründung der Alpenvereinssektion im Jahr 1869 gewann das Bergsteigen im „alpennahen“ Landkreis an Bedeutung – es ist Teil unserer Kultur geworden.

Verleih

Verleih

Da nicht jeder die Möglichkeit hat, sich, insbesondere für Kurse, sofort eine komplette Alpinausrüstung
zuzulegen, hat sich die Sektion eine Ausrüstungs-Ausleihmöglichkeit für
Sektionsmitglieder. Es können eine Reihe wichtiger alpiner Ausrüstungsgegenstände zu günstigen Tarifen ausgeliehen werden.

Newsletter

Newsletter

Melden Sie sich direkt hier zum Newsletter der Sektion Traunstein des Deutschen Alpenvereins e.V. an. Wir informieren quartalsweise über freie Ausbildungskurse, bevorstehende Sektionsabende, über unsere Hütten, die Kletteranlage, Aktionen unserer Jugend und vieles mehr. Jetzt anmelden & informiert bleiben

Wetterinfos

Hier finden Sie nützliche Wetterinformationen

Die Wetterdienste des Deutschen Alpenverein, Deutschen Wetterdienst, Bayerischer Lawinenwarndienst.