Deutscher Alpenverein Sektion Traunstein e.V.

Kletterturm
Die Kletterturm-Anlage ist ab sofort geschlossen.
Die Fitnessgymnastik mit Toni Kallsperger beginnt wieder am Freitag, den 09.11.2018 um 19.00 Uhr in der Staatlichen Berufsschule II, Prandtnerstr. 3 in Traunstein.
Hütte Winklmoos
Die Hütte ist ab 15.12.2018 wieder geöffnet!

@Pixabay
Abbau von Ängsten für besseres Klettern
Alpenverein Traunstein - Skitourengrundkurs ©F. Mittermaier
Jan
Einstieg zum selbstständigen Skitourengehen
Alpenverein Traunstein - Lawinenkurs ©F. Mittermaier
Jan
Lawinenkunde, Umgang mit VS-Gerät, Interpretation Lawinenlagebericht, Beurteilung der Lawinengefahr auch im Gelände

Hütten und Kletterturm

Kletterturm Traunstein

Mit Inbetriebnahme der neuen Kletteranlage, die ein attraktives Angebot der Sektion Traunstein darstellt, gelten die nachstehend aufgeführten Gebühren. Da die Errichtung und Finanzierung der Anlagen nicht zuletzt auch aus den Beiträgen der Mitglieder erfolgt, bitten wir um Verständnis, dass wir für Nichtmitglieder prinzipiell in allen Kategorien den doppelten Preis ansetzen müssen.

Traunsteiner Skihütte
1.160 M | WINKLMOOSALM | CHIEMGAUER ALPEN

Die Traunsteiner Skihütte auf der Winklmoos-Alm oberhalb von Reit im Winkl gehört der Kategorie II an. Sie verfügt über 4 Betten und 30 Lagerschlafplätze

Neue Traunsteiner Hütte
1.560 m | Reiteralpe | Berchtesgadener Alpen

Die Hütte liegt am wildromantischen Hochplateau der Reiteralpe. Eine der wenigen Almgebiete die ursprünglich blieben und nicht über einen Fahrweg erreichbar sind.