Die Geschäftsstelle ist ab 01.06.2021 wieder unter den bekannten Zeiten geöffnet!
Der Zutritt zur Kletteranlage kann ab 01.06.2021 ohne Testpflicht erfolgen. Weiter Infos findet ihr hier.

;>

Hochtourengeher vor Gletscherkulisse
Sep
Selbstständiges Begehen von Gletschern: Beherrschen der Seil- und Sicherungstechnik sowie der grundlegenden Spaltenbergungstechniken

Hochtourengeher vor Gletscherkulisse
Sep
Alpenverein Traunstein - Familienkletterkurs
Okt
Mit Kindern „Sicher sichern“, Die Erwachsenen lernen die Sicherungs-, Seil- und die Klettertechnik, um dann die eigenen Kinder sichern und ihnen Tipps beim Klettern geben zu können

Hütten und Kletterturm

Kletterturm Traunstein

Mit Inbetriebnahme der neuen Kletteranlage, die ein attraktives Angebot der Sektion Traunstein darstellt, gelten die nachstehend aufgeführten Gebühren. Da die Errichtung und Finanzierung der Anlagen nicht zuletzt auch aus den Beiträgen der Mitglieder erfolgt, bitten wir um Verständnis, dass wir für Nichtmitglieder prinzipiell in allen Kategorien den doppelten Preis ansetzen müssen.

Traunsteiner Skihütte
1.160 M | WINKLMOOSALM | CHIEMGAUER ALPEN

Die Traunsteiner Skihütte auf der Winklmoos-Alm oberhalb von Reit im Winkl gehört der Kategorie II an. Sie verfügt über 4 Betten und 30 Lagerschlafplätze

Neue Traunsteiner Hütte
1.560 m | Reiteralpe | Berchtesgadener Alpen

Die Hütte liegt am wildromantischen Hochplateau der Reiteralpe. Eine der wenigen Almgebiete die ursprünglich blieben und nicht über einen Fahrweg erreichbar sind.