Gemeinschaftstour zum Surspeicher

19.11.2019 - Bergwandergruppe
19.11.2019 08:30
Rundwanderung am Surspeicher

Eine genussreiche und leichte Wanderung unternahm die DAV-Ortsgruppe in den Rupertiwinkel. Ziel war die Umrundung des Surspeichersees. Der Ausgangspunkt war der Ort Teisendorf, Wir gingen auf Wiesen- und Forstwegen, teilweise leicht ansteigend. Schneebedeckt und gut erkennbar sehen wir in der Ferne die Berchtesgadener Berge, Hochthron, Unternberg und Hochstaufen. Der Nebel lichtete sich gegen Mittag und bei Sonnenschein genossen wir unsere Brotzeit. Viele kleine Bauernhöfe säumten den weiteren Weg. Vorbei an der Filialkirche Sankt Laurentius ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Wir waren 3 Stunden unterwegs in einem von uns weniger bekannten Gebiet entlang dem Flüsschen Sur.

Unser Tourenbegleiter Gerd Geißler war mit 8 Personen unterwegs.

0