Gemeinschaftstour "Almenrundwanderung"

15.10.2019 - Bergwandergruppe
15.10.2019 09:00
Grassauer und Rottauer Almen

Bei sonnigem und warmen Herbstwetter mit klarer Sicht, unternahm die DAV-Ortsgruppe eine Almtour. Fast vor der Haustüre liegend, erwanderte sie die Grassauer und Rottauer Almen. Auf Wiesenpfaden, Wald- und Forstwegen, immer leicht ansteigend hat man einen weiten Blick in die Chiemgauer Berge. Startpunkt war der Ort Grassau. Über die Zeppelinhöhe und Rachlalm ging es bis zur Hefter Alm. In der warmen Mittagssonne genießen wir die Mittagseinkehr bei Suppe und Kaiserschmarrn. Über den Strehtrumpf geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt, dabei hat man eine schöne Aussicht auf das Rottauer Moor und einen Blick auf den Chiemsee. Die goldene Herbstfärbung verzauberte den Wandertag und wir genossen die leichte Wanderung in der Gruppe.

Unser Tourenbegleiter Gerd Geißler war mit 14 Personen unterwegs.