27.11.2021 - Bergwandergruppe
27.11.2021 18:00
Silvesterwanderung 2021 nach Kaltenbach

Mit der warmen Wintersonne im Rücken starten Mitglieder der DAV OG Traunreut nach Kaltenbach bei Aiging. Von Oderberg gehen wir gemütlich auf der ruhigen Nebenstrasse erst Richtung Arleting. Anschließend zweigen wir auf den Waldweg oberhalb der Traun ab und folgen diesem bis nach Kaltenbach. Wir besuchen die kleine Antoniuskapelle am Waldesrand und der Besitzer erzählt uns die Geschichte des Gotteshauses. Bevor wir uns wieder auf den weiteren Weg machen statten wir dem Hofladen der Destillerie Schnitzer noch einen Besuch ab und marschieren „Geistig“ gestärkt über Walchenberg und Niedling nach Oderberg zurück. Gemeinsam hoffen die Teilnehmer, dass auch 2022 viele Bergwanderungen gemacht werden können und verabschieden sich nach einer 11 Kilometer langen Silvestertour mit vielen guten Wünschen im neuen Jahr.