Interreg Österreich-Bayern

Grenzüberschreitende Wander-, Schiund Radtouren mit Bahn und Bus
Grenzüberschreitende Wander-, Schi- und Radtouren mit Bahn und Bus

Das Kleinprojekt wird über das EU-Programm Interreg V A Österreich/Bayern 2014 – 2020 finanziell unterstützt.

Projektinhalt:

• Tourenauswahl, inhaltl. Redaktion, Korrektur, Verteilung und Projektkoordination sowie grafische Gestaltung, Druck und Vertrieb je einer grenzüberschr. Winter- und Sommerbroschüre, die jeweils zu Saisonbeginn (Dezember 2017 /Juni 2018) neu produziert werden, um über Fahrmöglichkeiten und Tarife bei verschiedenen Wander-, Schi- und Radtouren (Sommer 48 S., Aufl. ca. 5.000; Winter 40 S., Aufl. ca. 3.700) zu informieren.
  • Verteilung der Broschüren an Multiplikatoren, Verkehrsunternehmen, Tourismusstellen, Neumitglieder, Bahnhöfe, Geschäftsstellen alpiner Vereine, ServiceCenter Verkehr und Sportgeschäfte deutlich mehr grenzüberschreitende Tourentipps als bisher (Winterheft ca. acht, Sommerheft ca. zehn)
  • Tourentipps beschreiben Touren im Land Salzburg und den Landkreisen BGL und TS

Projektteilnehmer:
• Österr. Alpenverein, Sektion Salzburg (Lead-Partner)
• Dt. Alpenverein, Sektion Bad Reichenhall
• Dt. Alpenverein. Sektion Traunstein