Gemeinschaftstour "Vollmondwanderung "

08.02.2020 16:00
Mondscheintour zur Winklmoos Alm

Am Samstag, 08. Februar 2020

Bei idealen Winterverhältnissen starten am späten Nachmittag die Wanderer der DAV OG Traunreut vom Seegatterl zur Winklmoos rauf. Der Pfad ist schneebedeckt aber gut zu gehen und die langen Eiszapfen am Berghang faszinieren. Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu und durch jede kleine Lichtung kann man zusehen wie die Sonne hinter den Bergen versinkt. Die Luft wird kühl und die Teilnehmer freuen sich auf die wohlige Wärme In der DAV Hütte auf der Winklmoos. Viel zu schnell vergehen die geselligen Stunden in der behaglichen Stube. Auf dem Heimweg strahlt der Mond in seiner ganzen Schönheit und die umliegenden Berggipfel wirken noch majestätischer als am Tag. Die Natur entlang des Weges wirkt schemenhaft und geheimnisvoll. Die stille mystische Stimmung beim Abstieg bis zum Parkplatz Seegatterl ist beeindruckend.