Seniorengruppe

Wir  wandern an jedem Dienstag im Monat. An jedem ersten und dritten Dienstag im Monat findet eine etwas anspruchsvollere Tour statt, bis zu etwa 600 Hm bei einer Gehzeit bis zu 5 Stunden.

An jedem zweiten und vierten Dienstag ist die Tour etwas leichter z. B. eine Tour über die Almen oder ähnliches.

Im Sommer treffen wir uns um 8:30 Uhr am Ausweichparkplatz des Schwimmbads, im Winterhalbjahr um 9:00 Uhr.

An jedem letzten Dienstag in Monat findet im Aubräu um 17 Uhr unser Stammtisch statt.

Im Sommer kehren wir auf Almen ein. Im Winter darf es dann auch mal eine Moorwanderung oder der Traunsteiner Bürgerwald mit anschließender Einkehr im Aubräu sein

Dass bei all dem die Geselligkeit groß geschrieben wird, versteht sich dabei von selbst.

Unterwegs mit netten Menschen

Seniorengruppe im Abstieg von der Moosenalm

Unterwegs mit netten Menschen

Ziele: In den Wintermonaten betreiben wir etwas Heimatkunde und suchen uns nach Möglichkeit Ziele in der näheren Umgebung, während wir die übrige Zeit des Jahres unseren Radius etwas  erweitern und auch mal ein Gebiet außerhalb des Chiemgaus ansteuern.

Einkehr: In den Sommermonaten während der Tour (Alm oder Berghütte), in den Wintermonaten nach der Tour (Cafe oder Gasthaus).

Monatlicher Stammtisch: jeweils am letzten Dienstag im Monat ab 17 Uhr beim Aubräu in Traunstein – ein gute Möglichkeit, gemeinsam Pläne zu schmieden und ein idealer Einstieg für alle Suchenden, sich einer Gruppe anzuschließen und neue Freunde zu finden.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder des DAV Traunstein. Eine Teilnahme von Mitgliedern anderer Sektionen oder eine sogenannte Schnuppertour von Nicht-Mitgliedern ist in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache möglich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Da wir uns oft auf kleinen und unbezeichneten Steigen bewegen, ist absolute Trittsicherheit eine wichtige Voraussetzung.. Eine ehrliche Selbsteinschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit ist dabei selbstverständlich. Witterungsbedingte Änderungen oder Absagen liegen im Ermessen der Tourenführer.

Fahrtkosten: € 0,30 pro km und Pkw + eventl. Maut – auf die Anzahl der Insassen aufgeteilt.