Indoor North Wall im Boulderkammerl

Vorstand und Erbauer vor der iNoWa Boulderwand
Selbst entworfene Kletterwand von Fritz Amann und Constantin Hagen

Unser Boulderkammerl ist seit kurzem um eine selbst entworfene und umgesetzte Kipp Kletterwand erweitert!

Fritz Amann und Constantin Hagen wollten auch in der Corona-Pandemie mit geschlossenen Kletterhallen nicht aufs bouldern verzichten und setzten kurzerhand eine eigene Boulderwand um. Die nun schon 13. iNoWa (indoorNorthWall) Systemwand gibt's nun bei uns im Boulderkammerl zu bestaunen und natürlich auch zum bouldern.

Und so funktioniert's:

Zuerst wird die gewünschte Neigung der Wand eingestellt. An unserer Wand sind 15° oder 30° möglich. Anschließend wird die App per QR Code heruntergeladen. Nach der Registrierung und dem Login sind hunderte Boulderprobleme verfügbar. Mittels Filtermöglichkeit sind die Schwierigkeitsgrade auswählbar, so ist vom Anfänger bis zum Profi für jeden was dabei.

Mittels App und Bluetooth können die Boulder-Routen auf die iNoWa kopiert werden, d.h. die einzelnen Griffe der jeweiligen Route werden in unterschiedlichen Farben durch LEDs markiert.

Wir haben ein kleines Video auf den Sozialen Medien dazu veröffentlicht, damit man sichs besser vorstellen kann: DAV Sektion Traunstein auf Instagram: „iNoWa - Indoor North Wall im Boulderkammerl der Sektion Traunstein 🧗‍♂️ Selber gebaut von Fritz & Consti. - App installieren - Boulder…“

Hier geht's zum Artikel von Bergsteigen.com: I-NoWa Open Source Kletterwand | Bergsteigen.com

Hier gehts zur Website von iNoWa: indoorNorthWall – gemeinsam bouldern (i-nowa.com)

Vielen Dank an Fritz & Constantin!

Wer Interesse hat, auch eine iNoWa Boulderwand zu bauen, kann Fritz & Constantin jederzeit kontaktieren.