Bundesgeschäftsstelle

Bundesgeschäftsstelle
Unsere 2. Vorsitzende Julia war Ende April in der Bundesgeschäftsstelle in München

Für das Seminar "Einführung in den DAV" für neue Vorstände fuhr ich Ende April nach München in die Bundesgeschäftsstelle in der Anni-Albers-Straße 7.

Neben allgemeinen Informationen zur Struktur sowohl des DAVs als auch des JDAVs, erhielten wir praktische Tipps & Tricks für die Vorstandsarbeit sowie eine kleine Einführung in interne Plattformen des DAV.

Besonders gut gefiel mir die Führung in der neuen Bundesgeschäftsstelle, die erst Anfang 2021 bezogen worden war. Holz, Glas und Pflanzen prägen die Fassade des Gebäudes. Auch das Innenleben spiegelt die Ideen des Deutschen Alpenvereins wider. Hier gibt es mehr Infos zur Bundesgeschäftsstelle.

Auf unserem Instagram Kanal haben wir von der Führung durch die Bundesgeschäftsstelle noch ein kleines Video gepostet.