23.06.2018 08:00
Kreative Alternative zur Biwaktour

Aufgrund schlechten Wetters konnten wir unsere geplante Biwakübernachtung und Kennenlerntour der Teisendorfer Jugendgruppe am Zwiesel leider nicht machen. Um das ganze nicht komplett ins Wasser fallen zu lassen, wollten wir dann als normale Tagstour den Zwiesel über einen kleinen Steig vom Frillensee besteigen. Wir hatten dann Schwierigkeiten den Steig zu finden, da dieser nicht ausgeschildert ist, und so standen wir dann vor dem Staufennordkar. Abenteuerlustig suchten wir uns den Weg hinauf über die Schotterreisse und waren am Mittelstaufen. Insgesamt bestiegen wir dann statt nur einem Gipfel drei der Zwiesel-Staufen-Überschreitung und waren etwas länger als geplant unterwegs, was aber dem Ganzen keinen Abbruch tat. Trotz nur zweier Teilnehmern eine abenteuerliche gelunge Tour!

Veronika Gröbner

0