Sommerlager Schützing

30.07.-04.08.2018 - Jugendgruppe "Mankein"
Sommerlager Zeltplatz Schützing am Chiemsee
30.07.2018 14:00
04.08.2018 11:00
am Chiemsee

Wir starteten am Montag, den 31.7 gegen 14:00, unser Sommerlager. Es waren 12 Kinder, mit 2-3 Jugendleiter dabei, die in einem der beiden Häuser auf dem Zeltplatz in Schützing untergebracht waren. Die Woche bestand aus einer Schnitzeljagd, die mit den Kindern zusammen organisiert wurde, der klassischen Radeltour um den Chiemsee mit Erfrischung am Eisberg in Gstadt, viel Kanu fahren und einem ganzen Tag mit Kajaks.

Es war ein gutes Sommerlager, weil wir wenig platte Reifen und kaputte Räder hatten und die Stimmung gut war. Eines der wichtigstes Sachen war das Essen, wobei wir uns nach langen Protest dagegen entschieden haben, unseren super leckeres Porridge mit Banane zu kochen und es dieses Jahr Cornflakes gab. Sonst kochten wir gemeinsam Nudeln, Burger, Kartoffeln und Sandwiches. Die Burger und Sandwiches präsentierten wir auf einer großen Platte, die wir anschließend an allen weiteren Gästen vorbeitrugen.

Das Wetter war wie immer perfekt, durchgehend über 30°C und keinen Sonnenbrand..... sehr ungewöhnlich.

Leiter: Phil, Leni, Christina, Frieda
Helfer: Julia, Tom, Manfred

 

1