Klettersteig für Erwachsene

Klettern und Klettersteige in der Natur boomen  - die sportliche Herausforderung am Fels ist höchst spannend, verlangt viel in Richtung Kraft, Durchhalte- vermögen und starkem Kopf und ist eine herrliche Alternative zum Klettern. Sportklettersteige mit Schwierigkeit A/B und Einzelstellen C in zunächst nicht alpinem Gelände in der näheren Umgebung sind ein guter Einstieg, um etwas Neues mit Gleichgesinnten auszuprobieren. Jedoch sind aktuelle Infos über Ausrüstung, Wetter und Orientierung, eine professionelle Einführung und Begleitung und Unterstützung im Notfall zwingend notwendig.
Wie geht es mir mit der Höhe? Was ist lebenswichtig? Warum darf kein Sturz passieren ? Hier könnt ihr euch in verschiedenen Klettersteigen an sechs Terminen mit Gleichgesinnten einführen lassen, Erfahrungen sammeln und euren sportlichen Horizont wieder einmal erweitern. Ihr solltet sportlich und sicher im Gelände sowohl schwindelfrei sein.

Fachübungsleiterin Klettern c und Kletterbetreuerin
+4917640202822