Liebe Mitglieder

    Die Sektion Traunstein sieht es als eine ihrer wesentlichen Aufgabe an, ihre Mitglieder zum eigenverantwortlichen Bergsteigen zu befähigen. Als Grundlage hierfür bieten wir auch im Jahr 2018 wieder eine Vielzahl an Ausbildungskursen im Bergsport an. Erstmals können die Kurse jetzt online gebucht und bezahlt werden.

    Ausbildung

    Logo
    03
    Mär
    Rhythmisches Kurzschwingen im Tiefschnee
    logo
    16
    Mär
    Selbständiges Planen u. Ausführen von Skitouren im Gletschergebiet, Schwerpunkt Spaltenbergung, Besteigung eines 3000ers, Anmeldeschluss: 04.02.

    Informationen

    Ausbildung_Winter_©KUSE.DE

    Informationen

    Das Spektrum der Ausbildung deckt große Bereiche der sportlichen Betätigungen am Berg ab. So reicht unser Angebot von Skitouren, Skihochtouren über Kletterkurse für Anfänger, vorbereitende Klettertrainings für Fortgeschrittene bis hin zu Alpinkletterkursen und Begehungen von Gletschern und Klettersteigen. Es würde mich freuen möglichst viele Leserinnen und Leser in unseren Kursen wieder zu sehen.

    Aus beruflichen Gründen kann ich das Amt des Ausbildungsreferenten künftig nicht mehr in vollem Maße ausüben. Um das wichtige Thema Ausbildung im Bergsport in der Sektion Traunstein weiter nach vorne zubringen, werden mich künftig Franz Mittermaier für den Bereich Bergsport im Winter und Martin Fesl für den Bereich Bergsport im Sommer unterstützen. Mein persönlicher Dank gilt Euch beiden für die angebotene Unterstützung.

    Uns allen wünsche ich ein unfallfreies und erlebnisreiches Bergjahr 2018.
    Michi van der Giet, Ausbildungsreferent

    Ausbildungsteam

    Fachübungsleiterin Klettern c und Kletterbetreuerin
    +4917640202822
    Fachübungsleiterin
    +4915785100094
    Fachübungsleiter
    +491716531131
    Fachübungsleiter
    +491718827971