stimmungsbild stimmungsbild

Newsletter abmelden

Download Antragsformular

Ausbildungsprogramm 2018

Die Sektion Traunstein sieht es als eine ihrer wesentlichen Aufgabe an, ihre Mitglieder zum eigenverantwortlichen Bergsteigen zu befähigen. Als Grundlage hierfür bieten wir auch im kommenden Jahr wieder eine Vielzahl an Ausbildungskursen im Bergsport an.

Das Spektrum deckt dabei große Bereiche der sportlichen Betätigungen am Berg ab. So reicht unser Angebot von Skitouren, Skihochtouren über Kletterkurse für Anfänger, vorbereitende Klettertrainings für Fortgeschrittene bis hin zu Alpinkletterkursen und Begehungen von Gletschern und Klettersteigen. Es würde mich freuen möglichst viele Leserinnen und Leser in unseren Kursen wieder zu sehen.

Aus beruflichen Gründen kann ich das Amt des Ausbildungsreferenten künftig nicht mehr in volle
Maße ausüben. Um das wichtige Thema Ausbildung im Bergsport in der Sektion Traunstein weiter nach vorne zubringen, werden mich künftig Franz Mittermaier für den Bereich Bergsport im Winter und Martin Fesl für den Bereich Bergsport im Sommer unterstützen. Mein persönlicher Dank gilt Euch beiden für die angebotene Unterstützung.

Uns allen wünsche ich ein unfallfreies und erlebnisreiches Bergjahr 2018.

Michi van der Giet, Ausbildungsreferent (0176 22634815, michael.vandergiet@googlemail.com)

Zur Anmeldung und zur Nachfrage nach freien Plätzen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle (Tel 0861 / 6 93 99 und email info@alpenverein-traunstein.de )

Fachliche Fragen beantworten gerne die zuständigen Übungsleiter oder der Ausbildungsreferenten Michi van der Giet.

Anmerkung:
  • Die Teilnehmergebühr ist bei Anmeldung per Banküberweisung zu bezahlen.
  • Erst bei Bezahlung ist man angemeldet.

Kto. Nr. 3855 BLZ 710 520 50 Kreissparkasse Traunstein
BIC: BYLADEM 1 TST IBAN: DE93710520500000003855

Aus triftigen Gründen (z.B. Krankheit) kann eine Woche vor der Veranstaltung telefonisch oder schriftlich ein Rücktritt beantragt werden. Die bereits bezahlte Teilnehmergebühr wird dann in der Geschäftsstelle bar ausbezahlt.

Z=Ziel des Kurses, T=Termin, D=Dauer, LO=Lehrgangsort, V= Voraussetzungen, AR=Ausrüstung, TN= Anzahl der Teilnehmer, LEI= Leiter, TNG= Teilnehmergebühr

Ausbildungsprogramm 2018 hier downloaden

DownloadIcon ausbildungsprogramm_2018.pdf